WinzerBrötchen

Dürfen wir vorstellen?

Unsere Nr. 1 der Mehrkornbrötchen stellt unser WinzerBrötchen dar. Mit auserlesenen Gewürzen und Weizen, Dinkel sowie Gerste gebacken, ist unser Winzer ein äußerst knackiges Brötchen mit sehr aromatischem Geschmack.

Schon gewusst?

Brot ist schon seit über 5000 Jahren bekannt. Brötchen dagegen noch nicht so lange! Archäologen datierten ein im heutigen Afghanistan gefundenes versteinertes Brötchen auf das Jahr 391 vor Christus. Aufgrund seiner aufwendigen individuellen Herstellung als Einzelportion galt das Brötchen lange Zeit als ein luxuriöses Lebensmittel. Während dieses Kleingebäck früher besonderen Anlässen vorbehalten war, ist es heute in großer Sortenvielfalt rund um die Uhr erhältlich und aus unserem täglichen Leben gar nicht mehr wegzudenken. Interessant – oder?

Wieder was gelernt!