DinkelDing

Dürfen wir vorstellen?

90 % Dinkelvollkorn und 10 % Gerstenvollkorn – verfeinert mit knackigen, gerösteten Sonnenblumenkernen und Leinsaat: Das ist unser DinkelDing! Durch die feine, leicht nussige Note ist unser DinkelDing der optimale Begleiter vom Frühstück bis hin zum klassischen Abendbrot und hat eine sehr lange Frischhaltung.

Lange Zeit war Dinkel in Vergessenheit geraten. Doch nun erfährt er seine wohlverdiente Renaissance. Denn Dinkel gilt – selbst bei Nahrungsmittelallergien – als äußerst verträglich und scheint sogar eine harmonisierende Wirkung auf den Körper, insbesondere auf die Verdauung zu haben!

Schon gewusst?

Es ist bereits mehr als 8000 Jahre her, als die alten Ägypter damit begannen, Dinkel anzubauen! Im Verlauf der Völkerwanderungen (zu Beginn des Mittelalters) gelangte das Getreide schließlich zu uns und wurde zunächst in Franken und Baden-Württemberg angebaut.

Wieder was gelernt!