Du hast keine Lust auf Bücher wälzen &
ewiges Sitzen im Hörsaal?

Du möchtest deine eigenen
Brötchen verdienen?

Mein Name ist Zahra und ich bin 16 Jahre alt. Aktuell bin ich im 1. Lehrjahr zur Konditorin bei der Bäckerei Jung – und wirklich zufrieden mit meiner Entscheidung! Besonders gut gefällt mir die Vielseitigkeit bei der Bäckerei Jung. Jeden Tag lerne ich etwas Neues, habe einen schönen Arbeitsplatz und kann über mich hinauswachsen.

In meiner Freizeit ist mir Zeit mit meinen Freunden sehr wichtig. Wir gehen sehr gerne tanzen – aber generell liebe ich die Abwechslung! Ebenso beschäftige ich mich gerne mit dem Thema Make-Up. Und genau diese Kreativität und Abwechslung sind auch zwei ganz wichtige Punkte im Konditoren-Handwerk.

Mit ruhiger Hand voll in die Schokolade!

Feinback-Künstler, Sahne-Picasso & Süßkram-Designer: Unser Team in der Konditorei hat deutlich mehr zu bieten, als nur „Backe, backe Kuchen“. Bei uns wirst du KONDITOR*IN mit Herz und wir bilden dich zum wahren Künstler auf diesem Gebiet aus!

Aus ausgewählten, qualitativ hochwertigen (und nach Möglichkeit natürlich regionalen) Zutaten kreierst du bei uns Kuchen, Torten, Teilchen, Schnitten und alles Süße, was das Feinschmecker-Herz begehrt.

Was überlegst du eigentlich noch?

Deine Möglichkeiten zur Weiterbildung:

Deine Möglichkeiten zur Weiterbildung:

Wahrscheinlich fragst du dich, wie es nach deiner Ausbildung beruflich für dich weitergehen könnte. Konditor*in zu sein reicht dir nicht? Der Beruf bietet deutlich mehr Möglichkeiten, als du vielleicht denkst!

Durch Weiterbildungen und Seminare können sich für dich ganz neue Türen, Arbeitsbereiche und Aufgabengebiete eröffnen. Außerdem kannst du dich nach deiner erfolgreichen Abschlussprüfung für ein Studium qualifizieren oder die Meisterschule besuchen. Konditor*in zu sein bedeutet nämlich weitaus mehr, als nur Sahne zu schlagen. Du kannst deine Zukunft selbst gestalten!

Hier ein kleiner Überblick deiner Möglichkeiten:
• Konditormeister*in
• Ausbilder*in
• Fachlehrer*in
• Betriebsberater*in
• Europaassistent*in im Handwerk

Nice to meet you!

Du liebst die Handwerksarbeit und bist kreativ? Wir sind Traditionsbäckerei und Familienunternehmen. Aber wir sind genauso wenig altbacken wie unsere Brötchen!

Bei uns erwartet dich ein sicherer Ausbildungsplatz in einem tollen Team.

Du willst uns kennenlernen? Wir dich auch!